Über mich

Herzlich Willkommen auf meinen Blog!

Ich bin Franzi und treibe mich seit ca. 2 Jahren auf diversen DIY- und Nähblogs umher. Die gezeigten Werke in all ihren Fasetten zu durchstöbern ist unbeschreiblich inspirierend - angefangen von tollen Stoffkombinationen, über neu entdeckte Schnittmuster hin zu wunderbar schönen Fotos. Schon im letzten Jahr hatte ich die Idee eines eigenen Blogs, habe es aber nie bis zum Ende durchgezogen. Jetzt ist es soweit - ich werde in den nächsten Wochen Mama unseres ersten Jungens. Leider muss ich in letzten Wochen meiner bisherigen Traumschwangerschaft liegen, um eine Frühgeburt zu umgehen. Das ist ein Zeichen! Nun habe ich genug Zeit, meinen Blog einzurichten.

Wie ich zum Nähen kam...
Schon in meiner Jugend hatte ich ab und zu lust, mir eine Nähmaschine zuzulegen. Ich fand den Gedanken toll, Dinge selbst herzustellen. Mein erstes Handy hat eine Hülle aus einem alten Pullover bekommen - jedoch von Hand genäht. Einige Jahre später, in meiner Studentenzeit, bin ich von der Idee einer eigenen Nähmaschine durch eine Dauerwerbesendung im Fernseher wieder angefixt worden. Kurzerhand kaufte ich mir eine gebrauchte Pfaff und schaute im Internet unzählige Videos zum Thema Nähen. Ohne Schnittmuster entstand meine erste selbstgenähte Tasche. Es folgten und folgen weitere Nähprojekte, die ich euch im Nähzimmer zeigen möchte.

Wie ich zum Häkeln kam...
Im letzten Skiurlaub konnte ich durch meine Schwangerschaft nicht mehr ski fahren. Deshalb musste eine Beschäftigung her. Ich fing an zu häkeln. Mein erstes Projekt sollte ein Jonglierball werden, jedoch ist es letztlich ein Ei geworden - ich hatte nicht richtig in Maschen eingestochen. Übung macht den Meister, wie es so schön heißt. Als nächstes häkelte ich eine Maus, die allerdings immernoch nicht fertig gestellt ist. Es kamen Babyschuhe und -mützen hinzu. Schaut doch einfach mal in meiner Häkelecke vorbei.

Ich freue mich, auch in Zukunft die neuesten Projekte der unterschiedlichsten Blogger zu entdecken und meine eigenen mit euch zu teilen. Gerne könnt ihr mir auch einen Kommentar hinterlassen.

Schön, dass Du da bist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen